Laubbronnen:
Nicht der, inzwischen aber unser Nabel der Welt.
Zurück zur Themenliste

Zurück zur Startseite
Seit Mitte März 2010 leben wir in einem 150 Jahre alten Bauernhaus. Es stand lange leer, was es vermutlich vor diversen Bausünden bewahrte, und wurde in den 1990er Jahren von den heutigen Eigentümern behutsam renoviert. Modernisiert wurde, was nötig ist (Heizung, Elektrik, Fenster...), und belassen wurde, was möglich war, beispielsweise die alten Fußböden aus Holz oder die originalen Fliesen.
Die Fotos oben zeigen die "Hauptstraße", die "Skyline" (das ist das GANZE Laubbronnen) sowie rechts "unseren" Hof.
Die nächste Fotoreihe zeigt unsere Haustür (inzwischen wurde sie frisch lackiert), das Haus selbst (wir wohnen im EG)  sowie das Haus von hinten. Die Fenster unten links gehören zu Bad und Küche.
Deutschland sucht den Super-Star? Wir haben ihn längst gefunden. Er ist uns zugeflogen und zwitschert uns fröhlich etwas vor. Neben Staren haben wir massenhaft Spatzen, außerdem Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Krähen, Buntspechte, Schwalben und ... ums Haus. Oben kreist der Rotmilan und hofft auf Beute, die ihm aber die diversen Katzen von Felders Bauernhof (Bild rechts), unseren einzigen Nachbarn, gelegentlich streitig machen. Unser Sohn macht sich derweil auf dem Traktor unserer Vermieter nützlich.
(c) Mai 2010 Jörn Schramm, überarbeitet August 2012